Klassisches wunderbares Porridge (Vegan)
Functional Vinyasa Yoga in Bielefeld mit modernen Beats
Yoga, Vinyasayoga, Vinyasa, Mobility, Bielefeld, OWL, functional, modern, dynamisch, Beats
1097
post-template-default,single,single-post,postid-1097,single-format-standard,bridge-core-2.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-19.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Klassisches wunderbares Porridge (Vegan)

Klassisches wunderbares Porridge (Vegan)

Nach gefühlt 500 Bildern von Porridge auf meinem Instagram-Account, habe ich mich dann mal aufgerafft und das Rezept für euch aufgeschrieben.

Es ist wirklich absolut einfach, schnell und variabel. Die Grundzutaten sind dabei immer gleich und auch für ein kleines Budget ein super Sattmacher.

 

Für eine große (wirklich große) Portion braucht ihr:

50 g feine Haferflocken
50 g grobe Haferflocken
200 ml Wasser
200 ml Hafermilch (oder andere)
1 TL Zimt
1/2 gematschte Banane (Den Rest on top)
Obst nach Geschmack

 

Und so geht´s:

  1. Haferflocken, Milch, Wasser und Zimt in einen Topf geben und langsam aufkochen lasse. Anschließend Hitze reduzieren.
  2. Die Banane matschen und zugeben. Noch etwas köcheln lassen und servieren, sobald die Milch komplett aufgesogen und eine cremige Konsistenz entstanden ist.
  3. Obst nach Wahl schneiden und auf das Porridge geben.

 

Auch lecker:

  • Schokolade hacken und drüber geben. Leicht geschmolzen ein Traum!
  • Andere Flocken verwenden. Zum Beispiel Dinkel, Hirse, Reis usw.
  • Gehackte Nüsse. Mein Favorit: Walnüsse!
  • Mal Kakao unterrühren. Schmeckt wie eine Sünde, ist aber super gesund.
  • Nussbutter drüber geben!

 

 

No Comments

Post A Comment

Copywrite 2020 myheartbeatsyoga | Impressum | Datenschutz | AGB